Unsere Schützlinge

Baghira

Tiefschwarz, stolz, stark, groß, souverän, in sich ruhend und sehr schwer zu fotografieren. All das verkörpert unser Baghira. Er kam mit Buffy & Co. Aus dem Göppinger Tierheim zu uns.

Bento

Was für ein Herzensbrecher, odderrr??? Er kam zusammen mit Buffy und Berta aus dem Tierheim in Göppingen (siehe Text Buffy). Bento ist ein absoluter Charmeur, ein lieber Kerl und das Herzblatt zu Dora. Kuschelt aber auch sehr gerne mit Merlin, Leo und Buffy. Einfach nur ein Schatz. Leider noch nicht wirklich streichelbar.

Buffy

Buffy kam zusammen mit Berta, Baghira und Bento aus dem Göppinger Tierheim zu uns.
Ihre Geschichte wurde uns so erzählt, dass die scheuen, älteren und verwilderten Katzen aus einer Gruppe von ca. 10 Katzen stammen, die auf einem Göppinger Bauernhof gelebt hatten und dort „weg“ mussten. Das sind immer schlimme Schicksale der Tiere, für die es immer einen immensen Stress bedeutet, eingesperrt zu werden. Hinzu kommt, dass verwilderte Tiere kaum die Chance bekommen, vermittelt zu werden, da sie dem Bild des Schmusetigers einfach nicht entsprechen. Wenn man ihnen die Zeit, die Liebe und das Vertrauen schenkt, die sie brauchen, werden es unfassbar dankbare Zeitgenossen. Buffy ist eine vorsichtige und zurückhaltende Katzendame, die sich manchmal zum Spielen animieren lässt…..welch ein besonderer Moment.

Coco

Sachsenimport und eher untypisches Mitglied der Feline-Familie, da sie keine wilde Katze war.
Sie genießt ihre Streicheleinheiten und ist sehr verschmust. Man kann sie sogar auf den Arm nehmen.
Coco hat den weitaus größten Teil ihres Lebens in Wolfsölden verbracht, es ist ihr Zuhause. Deswegen bleibt sie bei uns, obwohl sie mit Sicherheit vermittelbar wäre. Auf ihre ganz alten Tage findet sich bestimmt, wenn es soweit ist, ein bequemer Alters-Sofaplatz.

Lea

Lea lebt eigentlich bei unserer Nachbarin. Sie ist eine zierliche, kleine Katze, die von Geburt an eine Behinderung am Bein hat. Dies macht sie durch ihre Lebensfreude und ihr Durchsetzungsvermögen wett. Immer, wenn es Lea nach Gesellschaft ist, kommt sie bei unseren Miezen vorbei. 

Merlin und Bento

Sind zwei stattliche, wunderschöne Kater und so ziemlich beste Freunde, die fast alles gemeinsam machen.
Merlin stammte aus einem Maisfeld ganz in der Nähe. Als der Winter näher rückte, gaben wir ihm sein neues Heim. Bento kam vom Tierheim Göppingen – siehe auch Buffy.

Serena & Stina (Stina ist leider überfahren worden)

Kamen aus dem Tierheim Göppingen zu uns. Beide haben wild in einer Gartenanlage gelebt und dort durften sie nicht mehr bleiben. Mit der Tierheimsituation waren sie völlig überfordert und sind buchstäblich die Wände hochgegangen. Bei uns haben sie sehr schnell Vertrauen gefasst, sie gehören zu den wenigen „streichelbaren“ Katzen bei Feline. Serena ist immer am Platz und begrüßt ihre Dosenöffner freudig. Stina war ein kleiner Freigeist und genoss ihre Freiheit in vollen Zügen…leider wurde sie Ende 2020 überfahren.

Vampy

…das geschieht, wenn Regina und Christiane ins Tierheim fahren….sie bringen „WAS“ mit – Vampy. Mit vollem Namen Vampire, aus dem HN Tierheim, dort als Handtuchkatze bekannt, da sie ausschließlich unter einem Handtuch lebte. Auch in ihrer  Eingewöhnungsphase in unserer Station lag sie permanent unter der Decke. ABER: alles hat sich im Laufe der Zeit geändert. Sie erkundet jeden Tag das Gelände und die Umgebung. Am Futterplatz hat sie ihren Lieblingsschlafplatz gefunden und ist in ihrem neuen Leben super gut angekommen.

Maya

Maya kam mit dickem Bauch zu uns. Woher Sie stammt wussten wir nicht. Nach kurzer Zeit war Sie eine Zeit lang verschwunden, tauchte dann aber wieder mit 5 Babys bei uns auf. Gemeinsam mit Maya haben wir uns um die neugeborenen gekümmert und anschließend wurden die Babys über das Tierheim Winnenden erfolgreich vermittelt. Maya lebt seit Oktober 2014 offiziell bei uns. Sie ist etwas scheu, lässt sich aber von einigen streicheln. Sie hat sich gut bei uns eingefunden und genießt ihre Zeit bei uns besonders in der „Gang“ mit Bento, Merlin, Vampi und Briska. Gerne ist sie auch mal auf Krawall gebürstet.

Aramis

Aramis ist seit April 2018 bei uns. Er stammt aus dem Tierheim Heilbronn. Anfangs war er noch scheu und zurückhaltend. Mit der Zeit hat sich Aramis sehr gut bei uns eingelebt. Mit seinem Kumpel Luke der zwischenzeitlich leider verstorben ist, hat er sich sehr gut verstanden. Mit unserem Neuzugang Rocco versteht er sich auch sehr gut.  

Briska

Briska ist seit April 2020 bei uns. Sie kam gemeinsam mit Odette. Auch Sie stammt aus dem Tierheim Göppingen. Anfangs war Briska sehr scheu und hat sich nur mit Odette verstanden. Nun hat Sie sich aber sehr gut eingelebt und gehört zwischenzeitlich komplett dazu. Sie hängt sehr oft mit der „Gang“ bestehend aus Bento, Merlin, Vampi und Maja ab und fühlt sich hier wohl.

Odette

Odette kam zusammen mit Briska im April 2020 zu uns. Sie hat sich direkt bei uns wohlgefühlt und versteht sich mit den anderen. Gerne liegt sie den ganzen Tag verschlafen in ihrem Körbchen. Mit unserem Neuzugang Rocco versteht sie sich sehr gut und beide kuscheln gerne im Körbchen. Leider ist Odette am 26.08.2021 von uns gegangen.

Sandy

Sandy ist seit Mai 2019 vermittelt durch das Tierheim Göppingen bei uns. Diese wunderschöne Katze ist eine Einzelkämpferin, da sie sich mit nicht vielen bei uns versteht. Umso mehr freut uns, dass Sie sich mit Frido einer Katze aus der Nachbarschaft angefreundet hat. Sandy ist zurückhaltend lässt sich jedoch nach Lust und Laune auch mal streicheln.

Smiley

Smiley kam aus der Nachbarschaft und fühlte sich bei der Feline-Familie direkt wohl. Smiley ist sehr anhänglich und liebt es zu schmusen und versteht sich mit den anderen Katzen.

Rocco

Rocco ist seit April 2021 bei uns. Er stammt aus dem Tierheim Heilbronn. Er hat sich auf Anhieb mit allen hier gut verstanden und fühlt sich wohl, was uns sehr freut.